Waren [17192]: Feisneck

Die Feisneck liegt am Tor zum Müritz Nationalpark inmitten herrlicher Wälder. Man erreicht den FKK-Strand der Feisneck von der Ortsdurchfahrt Waren aus in Richtung Papenberg, alte Federower Landstraße und dann ca. 400m hinter dem Ortsausgang links befinden sich Parkmöglichkeiten. Der eigentliche Strand ist anschließend per pedes zu erreichen. Sauberes, klares Wasser und einzelne Liegebuchten machen diesen FKK Strand für mich regional zur Nummer 1! Auf dem See gibt es noch eine kleine Insel, den Burgwall, die schwimmend leicht zu erreichen ist. [06/2004]

Wir sind nun schon mehrfach am Feisnecksee gewesen und können diese Badestelle auch empfehlen. Es gibt keinen ausgewiesenen FKK-Bereich, aber jeder badet so, wie er/sie es möchte, völlig unproblematisch und ganz entspannt. Auf dem Ausschnitt von Google-Maps ist der Parkplatz markiert, der unseres Erachtens am besten für die Ncaktbademöglichkeiten zu nutzen ist. Es gibt eine größere Badestelle Damerow (Bild), aber auch mehrere andere Liegemöglichkeiten, allesamt am östlichen Seeufer. Man kann einfach einmal dem Ufer entlanggehen und sich eine schöne Stelle suchen. Anfahrt mit dem PKW am besten über Federower Weg und Damerower Straße zu dem bezeichnten Parkplatz, oder an der Westseite in südliche Richtung bis zum Waldarkplatz fahren hier aber beschränkte Kapazitäten. [08/2010]

Anlässlich meines Urlaubs in Waren bin ich als FKK-Fan auch am Feisnecksee gewesen, nicht zuletzt auch aufgrund der Empfehlung eines älteren Posts hier auf der Homepage. Die Aussagen dort kann ich nur bestätigen. Es gibt in der Tat keinen expliziten FKK-Strand, aber viele kleine Uferstellen, an denen man unbekleidet baden kann. Ich hatte mir eine kleine Badestelle mit einer angrenzenden Wiese ausgesucht, von der man über einen kleinen Sandstrand direkt in den See gehen konnte. Zwar waren überwiegend Textiler dort, es ist aber überhaupt kein Problem, dort auch nackt zu baden. Als FKKler konnte ich nur ein älteres Paar, sowie zwei Herren ausmachen. Insgesamt habe ich meinen Aufenthalt dort sehr genossen und kann den Feisnecksee für ein unbeschwertes nacktes Badevergnügen nur empfehlen.
Eine Anreise ist entweder mit dem Auto möglich aber natürlich auch mit dem Fahrrad. Letzteres hat den Vorteil, dass man direkt an der gewünschten Badestelle parken kann -:). Wer gerne wandert, kann den Feisneck auch zu Fuß von Waren aus erreichen. [09/2020]