Teneriffa: La Tejita bei El Médano

Webpage von La Tejita

Auf dem Wege von El Medano in Richtung Los Abrigos kann man den La Tejita Strand sofort entdecken. Es ist gut beschildert und liegt neben dem kleinen Berg Montaña Roja. Die vielen Cruising-Buchten um den Berg haben ihr eigenes freies Besucherpublikum. Und die Rainbowgemeinde in El Medano und La Tejita waechst taeglich. Feinsandiger Hauptstrand. Felsbuchten links und rechts davon. [02/2004]

Die Beschreibungen zu “Montana Roja” und “La Tejita” beschreiben denselben Strand. Die offizielle Bezeichnung ist “Playa de la Tejita”. Die unter “Montana Roja” ursprünglich beschriebene Stelle ist das östliche Strandende von La Tejita und wahrscheinlich auch der ursprüngliche Ausgangspunkt des Nacktbadens. Hier sind auch die Nackten in der Mehrzahl. Am übrigen Strand kann man überall nackt baden.
Man muss dann aber damit leben können, dass die Mehrheit mit Badebekleidung badet (die Damen aber meist oben ohne), hat aber den Vorteil, viel mehr Platz am Strand und ein herrliches Bergpanorama mit dem Teide im Hintergrund zu haben. Es hat aber nie jemand Anstoß am Nacktbaden genommen (ich war 14 Tage lang dort). La Tejita ist wahrscheinlich nach Las Teresitas ( wo aber keiner nackt badet) der schönste Strand auf Teneriffa. Da er aber etwas abgelegen ist, nicht so besucht. [04/2004]

Auf dem Strand Textil und FKK gemischt, wie zuvor beschrieben. Publikum
gemischt von jung bis alt. Liegen kosten 3 Euro am Tag, Getränke vom
Strandverkäufer. Bei unseren Besuchen teilweise sehr windig, einmal
Badeverbot (rote Flagge). Strand bewacht. 2 Dixi-Klos. Wenn man in den
Dünen Schutz vor dem Wind sucht, muss man mit Spannern rechnen.
Ansonsten unser Lieblingsstrand. [09/2012]