Costa de la Luz: Zahara de los Atunes

Nach der Dorfdurchfahrt Zahara de los Atunes in Richtung Atlanterra ca. 5 km immer auf der Strasse bleiben, welche an den Appartementhäusern vorbeiführt. Die Straße steigt leicht an und macht einen Bogen halbrechts. Immer auf dieser Straße weiterfahren, bis zum Abzweiger, welcher links zum “Faro” geht und rechts in eine Sackgasse. Diese Sackgasse runterfahren bis zur Linkskurve. Dort wenden und rechts an der Mauer parkieren. Von dort geht ein Fussweg zum Strand.
Ich war im September 2004 dort und es waren über 50% nackt. Der Strand ist ohne Schatten, also keine Bäume, hat ziemlich Wellen, aber noch gut zum Schwimmen. Sand ist nicht zu fein. Wasser war sauber. Nackt-Spaziergänge sind den ganzen Strand entlang möglich. Auf dem Foto der hintere Strand oben rechts. [10/2004]