Guntramsdorf: Figurteich – hier ist Nacktbaden unüblich

Unter Baden nicht mehr erlaubt steht bei Euch, daß am Figurteich das FKK-Baden unüblich sei, das stimmt nicht, rund um den gesamten See wird beinahe ausschließlich FKK gebadet, und dies schon seit Jahren.
FKK-Baden am Figurteich (am Plan als Brown-Boveri-Teich eingezeichnet) im Gemeindegebiet von Wr. Neudorf westlich des Industriegebietes zwischen Badner Bahn und den Gleisen der Südbahn an der B 17. Von Wien aus kommend fährt man über die B17 Triester Straße Richtung Mödling, Vösendorf bis Wiener Neudorf. In Höhe der Badner-Bahn-Haltestelle Griesfeld biegt man rechts in die Brown-Boveri-Straße ein, fährt gerade aus, bis man sich links in eine Abbiegespur einreichen kann, diese führt in die Max-Weisshaupt-Straße. Am Ende dieser Straße befindet sich ein Umkehrplatz, an dem meist schon viele Autos von Teichbesuchern parken. Von dort aus geht es dann zu Fuß geradeaus in Richtung Bäume, durch eine Senke durch, links beginnen dann die FKK-Liegeplätze. Sehr schöner, klarer Teich, der aufgrund seiner Tiefe auch im Sommer immer gute Wasserqualität hat. Großes Areal, gemischt aber mit ! eigenem schwulen Bereich, Naturschutzgebiet – Abfälle wieder mitnehmen ! [01/2007]