Sardinien: Costa Rei

Sardinien ist für FKK-Freunde sicherlich eher Entwicklungsland. Allerdings gilt auch hier: an einsamen Plätzen, wo die klassische italienische Urlauberfamilie nicht zu finden ist, stört sich keiner daran, dass man nackt sonnt und badet. Einen solchen Platz haben wir in der Nähe der Costa Rei Sardinien’s gefunden:
Fährt man von der Costa Rei nach Norden in Richtung Capo Ferrato dann endet bei Porto Pirastu die geteerte Straße und führt als kurvige, aber passabel befahrbare Staubstraße über einen kleinen Pass unterhalb des Monte Ferru hinüber auf die nördliche Seite des Capo (oben hat man einen traumhaften Blick auf den Spiagga de Colostrai). Unten im Tal liegt rechts die Zufahrt zu einem kleinen Strandabschnitt mit Bar (Hinweisschild). Fährt man aber geradeaus weiter, so trifft man wieder auf einen geteerten Straßenabschnitt. Nach 100m – also vor dem Lagunensee Stagno di Feraxi – einfach rechts auf eine Staubpiste abbiegen, die in den Dünen endet – dort parken. Zu Fuß sind es dann nur noch 100 – 200 m zum breiten einsamen Strand mit Dünen und Pinienhainen. [08/2003]