Montalivet les Bains: Centre Helio Marin

Webpage

Ein sehr großes FKK-Camp mitten in den Wäldern, direkt an der Atlantikküste in der Höhe von Bordeaux. Sport und Freizeitaktivitäten jeder Art, ein kleines Einkaufszentrum und ein Restaurant sind auch im Camp.

Außerdem wird im C.H.M den Jugendlichen Möglichkeit gegeben, sich am Hexagon, abseits der Stellplätze, zu treffen. Dadurch kommt es nicht vor, daß Camper sich durch den Lärm der Jugendlichen gestört fühlen. Ein weiteres Plus ist das Oboulaba, wo Kinovorstellungen und diverse andere Veranstaltungen stattfinden. Das C.H.M ist im übrigen der erste FKK-Campingplatz weltweit. Er existiert seit dem 23. Juli 1950. Noch ein weiterer Tip für Jugendliche: Der Bäcker macht schon sehr früh auf, so daß man nach einer durchzechten Nacht die Möglichkeit hat, sich frischgebackene Croissants zu holen. Ich selber bin regelmäßiger Besucher dieses Camps (seit 15 Jahren) und ich möchte einen solchen Urlaub, wie ich in dort verleben kann, nicht mehr missen. Es kommt wirklich sehr selten vor, daß jemand nach Monta fährt und sich sagt, daß er nie wieder an diesen Ort will. Dieser Ferienort ist einfach “zum Verlieben”. [07/2000]