La Palme: Camping Le Clapotis

Ein FFN-registrierter Platz zwischen Narbonne und Perpignan an einem großen Etang mit Stehtiefe. Das ultimative Nacktsurf-Revier, wenn der Wind weht. Das ist leider nicht immer der Fall, also eine große Kiste mit Büchern mitnehmen. Gute Ausstattung, Sanitär mit Stehklos aber sehr sauber, Warmwasser inclusive. Das Restaurant ist Mittags geschlossen, abends mehrere Gerichte zur Auswahl, recht preiswert. FKK-Ausweis obligatorisch oder Empfehlung von anderen Gästen. Leider recht viele Nur-Surfer, die sich nicht ausziehen, der Platz kann wohl auf diese Einnahme nicht verzichten. Nur für Surfer oder Familien mit ganz kleinen Kindern, weil schwimmen kann man nicht, außer im Pool.
Gut: Man bekommt eine “Hundemarke” und bezahlt erst alles am Schluß, auch per Kreditkarte. Ausführliche Informationen: Die offizielle Seite http://www.leclapotis.com. [04/2003]