Der dänische Naturistenverein “Danske Naturister” hat seit diesem Sommer angefangen,

Wanderungen für Naturisten durch die dänischen Landschaften zu arrangieren. Fern ab

von organisierten FKK-Gebieten trifft man sich auf ausgemachten Parkplätze läßt die

Hüllen im Auto liegen und wandert nackt 5 – 10 km durch frei zugänglichen,

naturschönen Gebiete. Es wurden schon Wanderungen auf der Insel Læsø, im Walsgebiet

Eriksholom Skov und in den Hügellandschaften um Vejrhøj durchgeführt. Meist ist eine

kürzere oder längere Pause auf einem Badestrand eingeplant, wo man nach Herzens Lust

baden, essen oder nur ausruhen kann.

Jeder ist willkommen auch ohne Voranmeldung. Man muss “nur” Dänisch entziffern und

die Homepage von Danske Naturister lesen können:

http://www.naturister.dk/index.php?id=aktiviteter

Für die meisten Deutschen wäre die Anreise wohl zu lang, aber wenn man den Urlaub

schon in DK verbringt, l! ohnt die Teilnahme. Alle waren bisher überaus begeistert.

Probleme gab es bisher nicht.