Western Australia: Broome

Schöner FKK-Strand an der Cable-Beach nördlich der Felstrennung. Ist auch als solcher ausgewiesen, südlich davon gehts wirklich nur “züchtig” zu. Am FKK-Strand muss man sich halt damit abfinden, dass da etliche Gaffer mit ihren Vierradfahrzeugen vorbei kommen. Und besonders am Spätnachmittag scheinen sich einige Führer der Kamelsafaris ein Hobby daraus zu machen, die FKKler als “Sehenswürdigkeit” anzupreisen; darüber wurde sogar vor Jahren schon einmal im amerikanischen “National Geographic” berichtet (mit zensiertem Bild !). Für uns Mitteleuropäer war es allerdings selbst im australischen “Winter” noch brütend heiss. Sonnenschirme kann (und sollte man unbedingt !) im Textilbereich mieten. Australiens Sonne ist selbst dann, wenn sie im Winter genauso hoch steht wie bei uns im Sommer, wirklich brutal ! Bedauerlich die allgegenwärtigen Diebstahlswarnungen bezüglich des Auto-Inhalts : “Lock it or loose it !” [06/2003]