Vimperk/Zdikov: Mlecna Draha

Der FKK-Campingplatz Mlecna Draha nahe Vimperk/Tschechien ist ein Geheimtipp für Naturfreunde. Dort ist ein kleines Nudisten-Paradies entstanden, abgelegen, ruhig, der richtige Ort zum ausspannen. Einzige Nachbarn sind die Kühe eines Bauernhofs. Geleitet wird die Anlage von dem holländischen Ehepaar Schaak. Mit dem Zelt ideal, es gibt aber auch Zimmer in ihrer Pension. Große Wohnwagen (Tandem) oder große Wohnmobile haben dort leider keine Chance, da das Gelände dafür nicht geeignet ist. Auch Tagesgäste sind willkommen.
Alles ist sehr einfach, aber sauber, ein kleiner Badeweiher sorgt für Abkühlung, eine holzbeheizte Sauna schafft ein eigenes Flair. Überall ist FKK, auch auf der Terrasse, wo abends aufgekocht wird.
Weitere Informationen in Deutsch sowie Bilder auf der Homepage www.m-d.nl. Achtung: die Telefonverbindung ist dort falsch angegeben. Neue Nummer ist 00420/388/426 222, vermutlich nur in der Saison besetzt.
Erreichbar ist der Platz von Passau aus über die B12. Am Besten Autobahnausfahrt Aicha v.W. und dann den Zubringer Richtung Waldkirchen benutzen, auf der B12 weiter nach Freyung. Vom Grenzübergang Philippsreut/Strazny sind es noch 40 km über Vimperk nach Zdikov, am Orteingang beim Schild „Mlecna Draha I.N.F.“ nach Racov abzweigen. Nach ca. 5 km durch die Ortschaft Racov fahren, nicht den Schildern im Ort folgen, da kommt man auf einen sehr schlechten Feldweg. Am Ortsende rechts abbiegen, über eine relativ stark abfallende Zufahrt geht es zum Gelände. Wenn jemand wegen der Zufahrt Schwierigkeiten befürchtet, dann holt Bert Schaak den Wohnwagen oben an der Straße mit dem Traktor ab. [12/2002]

Ist inzwischen leider auch textil.... :-( [08/2019]