Teneriffa: La Jaquita bei El Médano

www.teneriffa-urlaub.de

Nette, familiär geführte Anlage. Einziger “Nachteil”: Abendessen um 18.00 Uhr, allerdings bleibt so mehr Zeit, noch etwas am Abend zu unternehmen. Toll ist aber wirklich die familiäre Atmosphäre in diesem Haus. Wir haben so etwas sonst noch nie erlebt und werden sicher wieder dorthin fahren. Gutes Publikum, gutes Essen und schöne Apartments sowie Gastgeber, die stets bestrebt sind, alles nach den Wünschen der Gäste zu richten, machen die Kraft-Finca zu einem absoluten Highlight.

Die Anlage ist leider seit Anfang 2005 geschlossen.
[11/2006]

Die Adresse auf Teneriffa für FKK-Urlauber! Sicher nicht die preiswerteste Unterkunft auf der Insel, aber dafür inklusive Mietwagen und mit anspruchsvoller Küche. (Ich bin kein Gourmet oder Restaurant-Kritiker – ich kann nur sagen, dass es gut aussah und ich immer satt geworden bin!)
Man könnte es sich den ganzen Tag auf der Finca bequem machen – auf den Terrassen vor den Appartements oder im Pool-Bereich. Wenn man aber etwas mehr von der Insel sehen möchte, und seien es nur Strände, nutzt man die Möglichkeit, sich in der Anlage nackt zu bewegen, kaum. Nach dem Aufstehen geht man bekleidet zum Frühstück, danach ab ins Auto. Vielleicht springt man nach der Rückkehr noch kurz in den Pool, aber dann muss man sich schon wieder zum Abendessen anziehen (allerdings trotz der gehobenen Küche ganz leger). Und da es im September/Oktober bereits während des Abendessens dunkel wurde, hat man sich anschließend auch nicht mehr die Mühe gemacht, abzulegen – auch wenn es von den Temperaturen her kein Problem gewesen wäre. Ausnahme war natürlich auch wieder ein Bad vor dem Zu-Bett-gehen.
Die Appartements sind recht ansprechend. Als Single war für mich das einfachste gut genug. Zu zweit ist es jedoch nur zu empfehlen, wenn man bereit ist, alle Aktivitäten, die nicht im / auf dem Bett möglich sind, ins Freie zu verlegen. (Gleich vor dem Eingang steht ein Gartentisch mit Stühlen.) Alle Appartements sind auf der Website mit Fotos beschrieben.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig waren die startenden Flugzeuge. Nachdem ich noch von Osten zur Landung eingeschwebt war und dabei die Finca schon entdecken und fotografieren konnte, wurde die Start- und Landerichtung für den Rest meines Aufenthalts gedreht, was natürlich etwas mehr Geräuschentwicklung bedeutet. Aber mein Schlaf wurde nicht gestört.
Über die Gastgeber ist bereits alles gesagt – ich mag keine Wiederholungen. Von einem Besuch bei Krafts abraten muss man nur allen, die Probleme mit Hunden oder Katzen haben. [06/2003]

Den Ausführungen der beiden “Vorbeurteiler” möchte ich mich im Wesentlichen anschließen.Ich glaube allerdings, daß ältere Menschen( über 60) Lärm und Geräusche teilweise anders empfinden als jüngere. Meine Frau und ich konnten einen 14 tätigen Aufenthalt dort nur begingt genießen. Die schöne Anlage liegt leider mitten in der Einflugschneise zum Flughafen. Regelmäßig wurde die Anlage bis 1.30 Uhr nachts und dann wieder ab 6.30 Uhr morgens überflogen. Die Nachtpostmaschine kam immer um 2.30 Uhr.In den Zweischonzeiten von 1.30 bis 6.30 Uhr bellten dann sehr oft und ausdauernd die Hunde der Fa. Kraft. Wir kamen uns vor wie auf einer Hundefarm . Die ca. 20 Hunde!!! wurden auf der Anlage in offener Form wie Hühner in Drahtumzäunung gehalten und blieben nachts im Freien. Meine Frau und ich haben manche Nacht dort nicht geschlafen. Auf unsere Bitte, die Hunde doch nachts in Haus zu holen, wurde gesagt, das ginge nicht. [01/20035]