Weitefeld [57586]: Weiher

Nach längerer Suche habe ich im Hohen Westerwald eine gute Möglichkeit zum Nacktbaden gefunden. Von Elkenroth kommend, fährt man die L 286 Richtung Weitefeld.Rechts sieht man den Elkenrother Weiher, von da an ca. 800m weiter, kurz hinter dem Bahnübergang links abbiegen.Den Wanderweg “E 1” folgen, auf der linken Seite sieht man einen Sportplatz, dort bestehen auch noch Parkgelegenheiten. Nach ca. 100m Fußweg sieht man links deutlich einen Trampelpfad, wenn man diesen weitergeht, kommt man direkt an dem Weiher (eine ehemalige Lehmgrube) raus. Ich war schon öfter dort und habe gemischtes “Textiles und Nacktes” Publikum angetroffen. Selbst wenn ich als einziger (m.) dort nackt rumlief, hatte niemand etwas gesagt. Der Weiher ist frei zugänglich, ohne Verbotsschilder und sehr schön gelegen. Das Wasser ist für hiesige Verhältnisse sehr sauber. Liegeflächen sind auch genügend vorhanden. Leider “vergessen” manche Besucher ihren Müll wieder mitzunehmen. Aus diesem Grund würde ein überwiegend nacktes Publikum dem Gelände sehr gut tun!

Einheimischee rzählten mir, der Eigentümer wird alles Dicht machen, wenn die Vermüllung noch schlimmer wird. Deshalb, für alle FKKler die im Westerwald noch keine adäquate Bademöglichkeit gefunden haben, ist das hier eine wirklich gute Gelegenheit! [07/2008]

“Die Naturschutzverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz hat die Klebsandgrube seit 2014 gepachtet um dort Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen durchführen zu können und gefährdeten und vom Aussterben bedrohten Tierarten einen Lebensraum zu erhalten. Eine Nutzung des Weihers als Badegewässer schadet den Entwicklungszielen.”
Per Brief des Pächters 2.2.2015