Brühl: Bleibtreusee

An der Luxemburgerstraße von Hürth in Richtung Erftstadt liegt der Bleibtreusee. FKK an der straßenseitig gelegenen Seeuferseite. Sehr empfehlenswert. Baden ist zwar illegal, wird aber von der Stadt geduldet. FKK und textil gemischt.

Natursee – etwa 20 Minuten von der Kölner Innenstadt. Parkplätze gegen geringe Gebühr vorhanden. Große Liegewiese, diese ist allerdings NICHT FKK. Dafür wird aber rund um den See auf freilliger Basis FKK betrieben und auch von der Polizei toleriert. Allerdings werden Fahrzeuge (z.B.) Motorräder öfter mit Radkrallen versehen. Der See ist von Wald umgeben. Gaybereich: Luxemburgerstraße – meisten parkenden PKW – Weg reingehen – geradaus den Berg runter – fast unten links auf die kleine Lichtung. Vom Parkplatz aus den Weg entlang auch für Familien geeignet.
ZU ERREICHEN: Über die A1 Abfahrt Erfstadt auf der Luxemburgerstraße Richtung Köln bis die Straße einspurig wird. Nach ca. 2km links Richtung Parkplatz. Oder aus Köln stadtauswärts auf der Luxemburgerstraße ca 5km hinter Hürth rechts auf den Parkplatz. [10/2001]

FKK ist seit Mai 2008 ausdrücklich untersagt. Bislang wurde FKK geduldet, in den vergangenen Tagen jedoch wurde kontrolliert und zum Teil Polizei geholt. [07/2008]