Stettfeld [96188]

Anfahrt: Autobahn Frankenschnellweg von Bamberg Richtung Hassfurt, Ausfahrt Vierreth, weiter nach Unterhaid, gleich links weiter Richtung Staffelbach. Zwischen Staffelbach und Stettfeld auf der linker Seite über eine Bahnbrücke, von da aus ein schöner Blick zur Seenlandschaft. Immer auf dem Weg bleiben, bis zum Feldkreuz, rechts, dann links. Ab hier schauen, wo der kleinere See mit den Bäumen ist. Meistens kann von hier aus sehen, wo die meisten Auto stehen. Der See liegt ruhig, Wasser sehr sauber, auch Schatten unter Bäumen bzw. Buschwerk, versteckte Buchten. Gemischtes Publikum jeden Alters. Kein Camping und Zelten erlaubt! [03/2001]

Nur ein kleines Update zu Eurem Eintrag “Stettfeld” im Landkreis Bamberg an der A70. Seit dieser Woche ist die direkte Zufahrt zum See gesperrt – etwa 500 m Fußmarsch sind notwendig. Sonst hat sich aber nichts geändert, selbst der Eisverkäufer kommt noch so regelmäßig, wie ehedem! [08/2004]

Sehr schöne Badelandschaft sehr schöner See. Wasser genial.
Das Publikum gemischt. Leider kommt es hier immer wieder zu Ausschreitungen am See.
Gäste werden beschuldigt und angemacht sogar Schläge sind gesehen worden.
Hier aufpassen! [07/2006]

Hier ab diesem Jahr kein Nacktbaden mehr möglich, da dort Baggerarbeiten an allen Seen ausgeweitet wurden und somit eine Störung der Arbeiten entsteht und man dort keine Parkmöglichkeit für Pkw oder sonstige Vehicle vorhanden ist. Desweiteren ist dort ein ungestörtes baden nicht meh möglich durch die bereits erwähnten arbeiten!!! [04/2009]

Die Landschaft um diesen herrlichen, abgelegenen See verändert sich Jahr für Jahr durch Arbeiten des Kieswerks, vor allem, was die Anfahrt- u. Parkmöglichkeiten betrifft.
Davon abgesehen, ist es ein Naturschutzgebiet mit ständiger FKK-Gelegenheit mit sehr nettem und toleranten Publikum.
Paare, Familien, Einzelpersonen, und das Eisauto kommt. [11/2009]

Ich habe hier ein update bezüglich des Ortes Stettfelder Weiher: Bitte schalte ihn wieder in die Nacktbadestellen, denn er steht momentan unter “Kein Nacktbaden mehr” ich bin dort momentan täglich, da ich hier beruflich zu tun habe.
Bitte ergänze dort doch folgendes:

Die Anfahrt ist jetzt einzig möglich über Stettfeld, dort am “Bräustübla” abbiegen über den Raiffeisenplatz in die Bahnhofstraße und diese bis zum Ortsende fahren, dann weiter über die Eisenbahn- und Straßenbrücke und vor dem Kieswerk ist rechts ein Parkplatz, hier das Auto stehen lassen, dann zu Fuß durch das Kieswerk, hier nach 50m links halten, dann nach 200m rechts abbiegen (hier ist ein Schlagbaum), dann noch ca. 200m weiter der Straße folgen, dann in der Rechtskurvedes Weges befindet sich eine schöne Liegewiese und das Eisauto kommt auch täglich vorbei. [07/2011]