Bayreuth, Neudrossenfeld, Oberkeil [95512]: Sandgrube Oberkeil

Sandgrube Oberkeil. Kleiner See im Wald nähe Bayreuth. Am besten zu erreichen über Bindlach , Ramsenthal. A9 Ausfahrt Bayreuth Nord. Richtung Bad Berneck fahren. Durch Bindlach durch. Am Ortsende nach der scharfen Rechtskurve geht es links Richtung Trebgast, Harsdorf. Dort abbiegen. Weiterfahren durch Ramsenthal durch. Weiter durch Schaitz. Kurz vor Harsdorf geht es Links nach Pechgraben. In Pechgraben geht es Ortsmitte wieder links Richtung Schaitz. Hier abbiegen. Einen knappen Kilometer geht rechts ein Schotterweg in den Wald. Es steht ein kleines Schild dort “Sandgrube Dietz”. Dort müßt ihr rein. Es kommt dann ein Reiterhof. Dort rechterhand die Straße weiter. Nach einem Kilometer ca. ist rechts der See im Wald. Dort ist FKK und Textil. Aber man verträgt sich gut. [07/2008]

In Privatbesitz, Durchgang und Betreten verboten. Kein Baden mehr! [07/2011]