Neustadt-Pelzerhaken [23730]

Schöner FKK-Strand mit Dünengelände, Toiletten und Kaltwasserdusche, sehr wenig besucht, auch in der Hauptsaison. Dafür gibt es zwei Gründe: 1. Viele Steine im Wasser, daher nicht für Kinder geeignet. 2. Da für Kinder nicht geeignet, sind auch keine da und deshalb wird die Dünenlandschaft gerne von freizügigen Leuten genutzt. Das Wasser ist etwas trübe, da eine Sandbank vorgelagert ist. Daher ist das Wasser sehr lange flach und viel wärmer als anderswo! Direkt neben dem FKK-Strand ist ein klasse Flachwasser-Stehrevier zum Windsurfen mit riesigem Stehbereich (Sandbank s.o.). Straße nach Pelzerhaken bis zum letzten Ende geradeaus fahren, Parken dicht am Strand möglich. Kostet 6 DM. Zugang zum FKK-Bereich kostet nochmal 3 DM. Wenn man am Strand entlang, geht kostet es nichts. [05/2001]

Wer die bestehende Beschreibung hier reingesetzt hat, war wohl nur an einem Tag hier!
Ich besuche diesen Strand ab April (erste Sonnentage) bis in den September hinein fast sehr häufig. Der Strand ist vor allem an Sonntagen und in der Ferienzeit im Sommer überfüllt, auch sehr viele Familien mit kleinen Kindern sind hier anzutreffen. Da bekommt man einen der begehrten Dünenplätze nur, wenn man möglichst früh kommt. Das mit den Steinen im Wasser stimmt. Es gibt aber auch noch einen Steg (von der Strandsauna) der direkt auf sandigen Boden führt. [08/2003]

Nichts bleibt wie es ist, auch nicht die schönen Dinge.

Der FKK-Bereich wurde aus den Dünen heraus ca 200m nach Norden verlegt. Ein langweiliger, steiniger Sandstrand, gleich neben dem Hundestrand.

In den Dünen lagen zwar noch einige Leute, doch dass wird sich vermutlich bald ändern. Es sieht so aus, als wenn die Dünen eingezäunt werden und dann vermutlich nicht mehr betreten werden dürfen.

Mal sehen was komm… bisher war es sehr schön dort :-(
[07/2008]

Der FKK Strand in Pelzerhaken ist jetzt ein mit oder ohne Textil-Strand
( Mischstrand )
Die Dünen sind eingezäunt das Betreten ist verboten. Er grenzt direkt am Surfstrand.[07/2011]