Westerdeichstrich-Stinteck [25761]

Schleswig-Holstein

Eintritt während der Saison beträgt als Tageskarte 3 DM / Person. Parkgebühren für ein PKW ebenfalls 3 DM. Ein Sandstrand ist leider nicht vorhanden. Dafür kann man einen Strandkorb mieten oder es sich auf dem stets gemähten Gras bequem machen. Am schönsten ist die Möglichkeit, im Watt einen Spaziergang zu machen und auch während der Ebbe in einem nahegelegenen Priel zu baden. Ein Kiosk mit Toiletten befindet sich am Parkplatz. Duschen (kalt) gibt es am Strand. Insgesamt ist alles sehr sauber und gepflegt. Das Publikum ist sehr gemischt. Neben jungen Menschen trifft man auch viele Familien mit Kindern und Senioren. Viele trifft man jedes Jahr wieder. [08/2000]

Bei dem FKK-Strand in Stinteck gibt es einen erfreuliche Neuerung:
Die Kurtaxe wurde abgeschafft. Jetzt ist lediglich eine Parkgebühr von 2 Euro pro Fahrzeug zu entrichten. Ansonsten ist das Angebot gleich geblieben (gemähter Strand / Duschen kostenlos). Die Strandkorbvermietung befindet sich bei dem nahegelegenen Minigolf-Platz. [07/2003]

Leider ist die Kurtaxe 2006 wieder eingeführt worden und kostet pro Person 1,50 €. Die Parkplatzgebühr ist für die Tageskarte mit 2€ gleich geblieben.
Die Länge des FKK-Strandes ist 2005 fast um die Hälfte verkürzt worden und geht nur noch vom Aufgang am Parkplatz bis zum Aufgang beim Toilettenhäuschen.
[06/2007]