Plön-Bösdorf [24306]: Suhrer See

Eine schöne wenn auch inofizielle möglichkeit zum Nacktbaden bieter der Suhrer See.der See ist einer der saubersten in S-H und hat deshalb eine tolle Wasserqualität und eine Tolle Flora und Fauna.(Reines Naturschutzgebiet,kein Wassersport erlaubt)
Erreichbar über die B 76.Von Eutin kommend an der Abzweigung nach Malente vorbei und dann nach ca.200m ist rechts ein Waldparkplatz. Die erste Badestelle befindet sich gleich 50m vom Parkplatz entfernt,die zweite ca. 10 Min Fußweg nach rechts den Waldweg entlang.Wenig Publikum, Textil und FKK gemischt. Die meisten nutzen den See zur einer kurzen Abkühlung nach einem Waldspaziergang und gehen dann wieder.Wir baden imer nackt und haben noch nie Ärger bekommen oder böse Worte gehört.Manche haben auch schon durch uns angeregt ebenfalls ihre Badehose,bzw.Badeanzug ausgezogen. [05/2013]

54.1413 / 10.4729