Würselen [52146]: Aquana

www.aquana.de

Das Freizeitbad Aquana bietet FKK-Schwimmen an jedem ersten, dritten und fünften Samstag im Monat von 20.30 Uhr bis 23.00 Uhr. Eintrittspreise aktuell zwischen 6 DM (nur Schwimmen) bis 18 DM (mit Sauna). Adresse: Willy-Brandt-Ring 100, Tel. 02405 / 4119-0 bzw. 02405 / 4119-25. [08/2000]

Im Saunabereich gilt auch an allen anderen Tagen generell FKK. Es gibt finnische Saunen verschiedener Temperaturen, ein Dampfbad und eine Entspannungssauna mit Musik und Lichttherapie. Im Freien gibt es eine Blockhüttensauna, Liegestühle und ein (leider nur kleines) Schwimmbecken. [05/2001]

Der Termin für das FKK-Schwimmen wurde geändert: jetzt jeden Freitag von 22 bis 24 Uhr. Ich habe allerdings schon mehrfach erlebt, dass das Bad (vor allem der Saunabereich) am Freitagaband so überfüllt war, dass man nicht mehr reingelassen wird. Also besser vorher mal anrufen. [01/2003]

Ich war 2-mal mit meinem Sohn (12) freitags im Aquana und wir waren begeistert, ab 21.30 Uhr gehörte das Spaßbad sozusagen uns alleine und auch der Saunabereich war nicht überfüllt. Für uns war wichtig, dass es auch 2 Saunen mit niedrigen Temperaturen gibt. An jedem 1. Freitag hat das Aquana übrigens bis 1.00 Uhr geöffnet. [05/2006]