Kaarst-Holzbüttgen [41564]: Algarve-Bad
Webpage des Algarve-Bades

Das Algarve-Bad ist aufgrund der guten Erreichbarkeit sehr zu empfehlen, aber auch wegen des Gesamteindrucks. Pluspunkte: gediegenes Ambiente (besonders oben, unten dafür bodenständiger und das Tauchbecken ist immerhin wirklich kalt); relativ ruhig (sehr entspannte Atmosphäre); das Schwimmbecken verdient durchaus diese Bezeichnung (man kann also auch doch recht gut schwimmen); Restaurant im schönen 70er-Jahre-Stil; große Auswahl an Wellness-Möglichkeiten; gute Erreichbarkeit (McDonald’s und Ikea direkt in der Nähe:-) Minuspunkte: sieht von außen provinzieller aus als es ist (man wird sehr überrascht, wenn man ins Außengelände kommt); die 90° / 95° Sauna zu groß, um so heiß werden zu können; Tauchbecken im Außenbereich nicht wirklich kalt; im Haus mit den Solarien ist es zu laut, um wirklich zu ruhen; Umkleide eher bieder; Farblicht in der neuen Farblichtsauna irgendwie zu schwach. Gesamteindruck:
sehr schön und gediegen! Nicht zu klein und beengt, aber auch nicht so groß, daß man sich auf dem Gelände irgendwie verloren vorkommen würde. Anschrift: An der Gümpgesbrücke 30-36 (direkt an der A57 Abfahrt Neuss / Holzbüttgen), Tel: 02131 / 96850. Mo-Fr bis 24 Uhr geöffnet!

Das hat den DDR-Charme der 70er-Jahre. Ich war vor 2 Tagen dort:
Dampfbäder (1 x defekt, 1 X lauwarm). Saunen, naja. Sauberkeit, nicht wirklich.
Service, mangelhaft. Also, ich bin nach einer Stunde wieder gegangen
bzw. geflüchtet. Klaus[02/2008]