Coesfeld

Autobahn A 31 Abfahrt Coesfeld / Gescher, weiter Richtung Coesfeld. Vor Coesfeld rechts ab Richtung Reken. Nach ca. drei Kilometern kommt auf der linken Seite ein am Waldrand gelegener Baggersee. An der zum Wald gelegenen Seite wird dort meist textilfrei gebadet.

Den Baggersee in der Nähe von Coesfeld habe ich jetzt mal besucht. Ausser lästigen Fliegen usw., nicht begehbares Wasser, Anglern und Spaziergängern mit Hunden oder Kindern habe ich dort niemanden gesehen, obwohl das Wetter zum Sonnenbaden nicht schlecht war. Habe allerdings nach einer halben Stunde textilfreiem Sonnenbad das Feld wieder geräumt, insbesondere wegen der Blicke der Spaziergänger. Sehr viel Müll lag in der Umgebung des Sees herum. Gerade hiergegen habe ich eine starke Abneigung. Halte diesen Tipp nicht für empfehlenswert. Da lieb ich mir doch den Gräfin-Immand-See in Bo-Stiepel, der dieses Jahr bei gutem Wetter sehr gut von FKK-Freunden besucht war. [07/2001]