Cuxhaven-Sahlenburg [27***]

Am nördlichen Strandende an der Grenze zum Vogelschutzgebiet befinden sich schöne Dünen und ein kleiner Sandstrand. FKK wird geduldet. Wenn man anfängt sich auszuziehen, schliessen sich meistens gleich noch andere an. [05/2002]

Ein hüllenloses Sonnen geht hier allemal. Beim Baden sollte man schon mal etwas “quer überm Strand” schauen, welches Publikum vertreten ist. Kleinere Diskussionen über FKK sind dort möglich. Aber bitte die Grenzmarkierungen (Blaue Schilder) zum Vogelschutzgebiet beachten!! Da der Strand vom DLRG bewacht wird, erhält man schnell Besuch. Hier wird man freundlich aber deutlich hinter die Grenze verwiesen. Ob nackt oder angezogen scheint dem Personal egal. Aber bitte nicht in der Schutzzone. Im übrigen gilt hier Kurtaxenpflicht. Wer dort Urlaub macht, hat eh eine Kurkarte. Für Leute die nur mal eben dort sind gilt eine Tageskarte (Erw. 2,80 Euro, Fam. 7.50 Euro) [07/2006]