Drochtersen [21706]: Krautsand

Krautsand ist eine Halbinsel an der Elbe. Sie gehört zur Ortschaft Drochtersen (Beschilderung “Ferieninsel folgen) und liegt zwischen Stade und Cuxhaven (nähe Elbefähre Wischhafen- Glückstadt). Dort gibt es einen herrlichen Sandstrand an dem gern und viel hüllenlos gesonnt und gebadet wird. [02/2002]

Bei mehreren Besuchen waren leider keine grösseren FKK-Aktivitäten am Hauptstrand mehr festzustellen. Hier wird in der Regel nur textil gebadet. Wer den Weg in den hinteren Bereich (elbabwärts) jedoch nicht scheut, kann dort in der Schilfregion sehr gut nackt baden. Allerdings kann es an heissen Tagen schon mal eng werden, da hier nur einzelne Plätze vorhanden sind.
Unbedingt beachten: Die Strömung der Elbe kann bei vorbeifahrenden Schiffen zeitverzögert recht stark sein! [08/2003]