Eschwege: Werratalsee

Am Eschweger Werratalsee treffen sich die FKK-Freunde an verschiedenen Stellen rund um den See. Im Sommer 2000 wurde hauptsächlich an der östlichen Seeseite nackt gebadet. Aus Richtung Eschwege kommend geht es beim Ortschild Schwebda rechts zu einem Fußballplatz – dort kann man parken. Hinter dem Sportplatz geht man über eine Wiese zum Seeufer. Viel Spaß! [01/2001]

seit 2000 eine sehr beliebte nacktbademöglichkeit und treffpunkt für offenherzige päärchen und singles.hier kann man schnell kontakt finden oder einfach auch so seine zeigefreudigkeit ausleben.alles kann – nix muss.wurde bisher von den behörden sehr tolerant gehandhabt was ja leider selten ist.in jedem fall antestenswerd.
[06/2006]

Den ursprünglichen FKK-Bereich am Ostufer des Sees (hinterm Sportplatz) hat sich ein Kanuvermieter durch Pacht vereinnahmt.
FKK wird jetzt verteilt rund um den See betrieben, vorwiegend aber an der Norseite, Anfahrt beschildert direkt von der Hauptstraße zwischen Schwebda und Grebendorf. [08/2008]

Der bisherige Eintrag ist leider überholt, da die Eigentümerin des beschriebenen Geländes kein FKK-Baden duldet.
Am Nordufer haben FKK-Freunde einen kleinen Streifen gefunden, an dem sie sich zwanglos treffen.
Vom Parkplatz “Nordufer” aus sind es nur wenige Schritte ans Ufer, rechts an der kleinen Trafostation vorbei.[05/2013]

Der Eintrag (05/2013) ist überholt. Am Nordufer ist FKK nicht mehr möglich,
da der Schutz durch Bäume und Büsche zur Straße, abgeholzt wurde.
Das Gelände ist nun frei einzusehen. [07/2014]

Büsche sind nachgewachsen und FKK ist wieder möglich.
Vorwiegend wird dieser Bereich von Männern besucht, jedoch gesellen sich ab und an auch Textilträger hinzu. [05/2015]