Bad Wildungen [34537]: Freizeitanlage Heloponte

Wepage des Heloponte

Im Freizeitbad mit mehreren Schwimmbecken im Innen- und Außenbereich (kein FKK) gibt es auch einen kleinen, aber feinen Saunabereich mit einer Finnischen-Sauna (90°) mit automatischem Aufguß stündlich zur halben Stunde, einer Kräutersauna (60°, kein Aufguß) sowie einer Blockhaus-Sauna, unterteilt in zwei Saunen (90°), in der stündlich, wochentags meist ab 17:00 Uhr, am Wochenende/Feiertag ab 14:00 Uhr Aufgüsse zu jeder Stunde stattfinden. Innen- und Außenbereich sind für die Größe der Sauna großzügig gefaßt, es gibt ausreichende Liegemöglichkeiten, außen gar mit mehreren Strandkörben. Ein streifenloses Braunwerden ist ob der mittleren Höhenlage gewährleistet ;-)
Einige Fotos der Sauna sind in der Fotogalerie der Webseite zu finden, anläßlich meiner elf Besuche während der Reha habe ich auch einige Fotos gemacht, die ich gerne zur Verfügung stelle. Das Publikum ist gemischt (montags Damentag!) und die Stammgäste aufgeschlossen zu auswärtigen Besuchern, man kommt leicht ins Gespräch. Kostenloser Parkplatz oberhalb des Bades oder Anfahrt mit Bus, Haltestelle Heloponte/Bad. [05/2004]