Bad Homburg [61352]: Seedammbad

Infos zum Seedammbad

Das Seedammbad ist ein Sport- und Spaßbad. Es befindet sich direkt gegenüber der Taunus-Therme und ist auch für Familien geeignet. Im Sommer gibt es im hinteren Teil der Liegewiese einen Abschnitt wo man nahtlos bräunen kann. Schwimmen ist leider nur mir Badebekleidung möglich. Der sogenannte FKK-Liegebereich des Seedammbades ist in der Tat eine günstigere Alternative gegenüber der gegenüberliegenden Therme, wenn man die Preise von 35 bis 50 DM gegenüber ca. 9 DM für Erwachsene vergleicht. Meine Erfahrungen mit der Liegewiese sind allerdings etwas getrübt: Als wir auf einem sommerlichen Sonntagnachmittag dort endlich mal etwas Farbe holen wollten, wurden wir mehrfach durch fußballspielende, ausländische Mitbürger genervt, deren Ziel es zu sein schien, möglichst oft den Ball in die Liegewiese zu schießen, um beim Wiederholen des Balles einen Blick auf uns erhaschen zu können. Als die Typen dann gleich mit dem ganzen Trupp beschlossen, im FKK-Bereich Fußball zu spielen, haben wir uns verdrückt. Vielleicht sollte man den Bereich doch etwas optisch vom angrenzenden Textilbereich trennen und vielleicht eine Erläuterung der Buchstaben von FKK in Fremdsprachen aushängen. Es wäre zu wünschen, daß der Bereich von FKK-Anhängern auch genutzt wird, dann wird so etwas vermutlich nicht mehr vorkommen. [02/2000]