Straubing [94315]: Weiher 12

Webpage FKK Verein Straubing

Weiher 12 beim Golfplatz zwischen Friedenhain und Kirchroth, gehört dem Verein für Naherholung und FKK (“Zutritt nur für FKK-Anhänger”), aber keine Mitgliedschaft nötig.

Es ist zwar keine Mitgliedschaft im Verein Bedingung, aber sehr wünschenswert. Für Investitionen wie Platzerweiterung, Toilettenhäuschen usw., die sehr kostenintensiv sind, freut man sich über jedes neue Mitglied. [07/2003]

Der FKK-Badeplatz am Weiher 12 im Naherholungsgebiet Straubing/Parkstetten entstand auf Initiative des Vereins für naturnahe Erholung und Freikörperkultur e.V., der sich als die Interessensvertretung der FKK-Anhänger in und um Straubing sieht, und wird von diesem betreut und erhalten.
Der in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden erstellte und landschaftlich sehr schöne Platz ist für jeden FKK-Anhänger frei zugänglich. Jedoch kostet seine Erhaltung und Ausbau nicht nur sehr viel Mühe und sondern auch Geld, sodaß wir Besucher, die öfter kommen, höflich bitten, dem Verein beizutreten (Jahresbeitrag 15 Euro!).(ausgenommen Urlauber!) [02/2006]