Kirchsee beim Kloster Reutberg

Sowohl am südlichen als auch am nördlichen Ufer des idyllischen Kirchsees (Moorsee !) gibt es Badeplätze und Liegewiesen, die mittlerweile immer mehr auch gemischt benutzt werden also FKK und textil gemischt. Am Wochenende meist sehr viel los. FKK immer mehr im kommen. [08/2007]

Als Ergänzung zum bereits vorhandenen Eintrag möchte ich den Platz der wirklich für FKK geeignet ist näher beschreiben.
Vom Parkplatz am Kirchsee geht man den Weg am Nordufer des Sees entlang, vorbei am Kiosk und der Wasserwacht fast bis zum Ende des Sees.
Dort führt der Weg einmal kurz weiter weg vom Ufer. Man sieht nur durch dichtes Laubwerk die kleine aber feine Badestelle mit schöner Wiese. Leider nach lang anhaltende Regen ist der Platz oft sehr nass und dann auch Mücken-belastet. Auf jeden Fall wasserdichte Unterlage mitbringen.
Der Zugang zum See ist sehr flach – man muss schon mal 50m rein um schwimmen zu können. Somit aber auch gut für Kinder! [05/2013]