München: Feldmochinger See

Der FKK-Bereich, eine leicht hügelige Wiese (typisch Baggersee), befindet sich am Westufer im südlichen Bereich. Im Textilbereich gibt es in ca. 2 bis 3 Gehminuten einen Imbißstand. Im FKK-Bereich selber gibt es nur zwei tragbare WC-Häuschen (langt aber eigentlich auch, es war noch nie belegt), hin und wieder kommt ein Eisverkäufer vorbei. Für die Sportlichen steht ein Volleyballnetz zur Verfügung. Einen Strand gibt es nicht, man geht über einen schmalen Schotterstreifen ins Wasser. Anfahrt am besten mit dem Fahrrad oder dem Auto, wobei beim Auto schnell die Parkplätze (Gebühr ca. 3 DM) voll sind. Alternativ mit dem MVV: Ab Hauptbahnhof München mit der U2 bis Feldmoching, von da mit dem Stadtbus 83 Richtung Westfriedhof bis Josef-Frankl-Straße, dann noch etwa 15 Minuten zu Fuß.

neue info: der Feldmochinger See hat inzwischen eine eigene Bushaltestelle der Linie 172 mit Schnellbahnanschluß in Feldmoching Bahnhof. [08/2010]