Garmisch-Partenkirchen [82467]: Eibsee

Von Garmisch aus in Richtung Grainau/Zugspitzseilbahn. Auto am großen Paekplatz abstellen (2.50 pro Tag) und rechts herum um den See. Nach ca. 1,5 km entfernt sich der Weg vom See. Hier nun einen der vielen Trampelpfade entlang zur Braxenbucht einschlagen. Nach ca. 5 Minuten kommt man zur Braxenbucht, wo sich bei schönem Wetter viele Naturisten zwischen 16 und 80 zum Baden einfinden. Sehr empfehlenswert, da einer der schönsten Seen Deutschlands mit genialem Blick auf das Zugspitzmassiv. [07/2003]

Von Garmisch aus in Richtung Grainau/Zugspitzseilbahn. Auto am großen Paekplatz abstellen (2.50 pro Tag) und rechts herum um den See. Nach ca. 1,5 km entfernt sich der Weg vom See. Hier nun einen der vielen Trampelpfade entlang zur Braxenbucht einschlagen. Nach ca. 5 Minuten kommt man zur Braxenbucht, wo sich bei schönem Wetter viele Naturisten zwischen 16 und 80 zum Baden einfinden.
Nähere Auskunft gibt auch die Wassserwacht am See. Sehr empfehlenswert, da einer der schönsten Seen Deutschlands mit genialem Blick auf das Zugspitzmassiv. [01/2004]

Beschreibung: Der wohl schönste FKK Bereich in den Alpen ist am Eibsee. Die Braxen-Bucht ist landschaftlich und von der Wasserqualität ein Traum. Das einzig evtl. Negative ist das man zu Fuß ca. 30 min dahin unterwegs ist bzw. mit dem Rad 10 min. Ca. 50 Besucher an sonnigen Tagen.
Besucher: Wochentags 10-30, Wochenend bis ca. 70 [06/2007]

Tolle FKK möglichkeit befindet sich bei Grainau, bei Garmisch-Partenkirchen, am Eibsee, direkt unter der Zugspitze.Toller Strand mit Bucht, super Panorama.Liegemöglichkeiten am Strand oder auf der vorgelagerten Insel, bzw Inseln.Die Bucht befindet sich in der Braxnbucht am Eibsee.Man findet dort leicht zu Fuss hin.
Parkplatz Eibsee unterhalb,dann dort den Fussweg zur Eibseebrücke, also rechts, dann bei der 2.ten Bucht dort,gegenüber des kleinen Sees,links den Weg am Wasser entlang, ca. 100m dann den Pfad in den Wald dort unter einen Baum durch und schon ist man im ofiziellen FKK Gelände.Viel Spass [11/2009]