Chiemsee: Feldwieser Winkel

Der FKK-Strand am Feldwieser Winkel nahe dem Dorf Feldwies ist im Sommer sehr schön. Die Benutzung ist zwar kostenpflichtig, doch sind die Einrichtungen dafür gut gepflegt. Es gibt eine große Liegewiese, ein Volleyball-Feld, Toiletten, Duschen und einen Strandabschnitt hinter einem Waldstück. Bei meinem Besuch gab es außerdem eine angenehme Mischung von Familien und Paaren, aber leider auch viele Mücken. Anfahrt: Autobahn München-Salzburg, Abfahrt Feldwies-übersee, nach links über die überführung Richtung Chiemsee. Nach einem Kilometer kommt man zu einer übersichtskarte an einer Straßenkreuzung, der Strand ist auf der Karte eingetragen.

Jacob Recasner

Wir waren im August im FKK-Gebiet am Chiemsee. Leider waren wir über die unfreundlichen Bayern sehr entäuscht. Da hier Eintritt in Höhe von 5 DM und 4 DM fürs Parken genommen wird, sollten wir diese auch noch nach 18.00 Uhr bezahlen. Sehr unfreundlich! Ansonsten ist es ein recht schönes Gebiet mit großen Liegeflächen. [09/2000]

J. Hildebrandt

Wir kommen aus Norddeutschland. Der FKK-Bereich ist für uns bereits 4x Zwischenstation gewesen (Übernachtung im Auto).
Wir haben dort immer nur sehr freundliche Leute getroffen, besonders auch am Kiosk. Natürlich muss dort auch bezahlt werden, denn die Anlage ist Privateigentum und der Eigentümer (meist im Kiosk zu finden) lebt davon. Die Preise sind nicht überhöht. Die FKK-Anlage ist mit dem Seeufer und der Liegewiese wunderschön. [01/2002]

Wolfgang