Bodenwöhr [92439]: Hammersee

Am Hammersee in Bodenwöhr gibt es zwei Stellen, wo man ungestört Nacktbaden kann. Zum einen im Ortsteil Blechhammer, da begibt man sich den See entlang nach oben entlang des Truppenübungplatzes bis man fast das Ende des Sees erreicht. Dort findet man am Ufer mehrere Pätze, an denen man sich niederlassen kann.
Anfahrt: Man fährt von der B85 ab in Richtung Bodenwöhr und durchquert den gesamten Ort. 1km nach dem Ortsende erreicht man den Ortsteil Blechhammer. Noch vor dem Ortsschild rechts und dann nach ca 200 Metern links in den Wald einbiegen und dort parken.
Die zweite Möglichkeit am Hammersee nackt zu baden, bietet sich an der gegenüberliegenden Seite des Sees. Man biegt im Ortskern von Bodenwöhr in Richtung Taxöldern ab und durchfährt den Ort, vorbei an den Campingplätzen bis zum Ortsschild. Kurz danach rechts in den Wald fahren und dort parken. Man geht vom Parkplatz zum See hinunter und nicht über die Holzbrücke, sondern vorher am Ufer entlang links hoch. Nach ca. 10 Minuten Fußweg erreicht man einige schöne sonnige Plätze am Ufer. Vorteil: Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, dürfen dort weder Boote noch Angler den See benutzen. [06/2004]

Anna