Tübingen-Hirschau [72070]: Baggersee

GPS-Koordinaten: N48.49518 E9.00336

An einem still liegenden Neckar-Arm in Tübingen-Hirschau (zu finden im Stuttgarter Großen Falkplan als kleiner Ausschnitt aus Tübingen) liegt ein toller Baggersee mit FKK-Möglichkeiten rundherum. Wer will, zieht sich halt aus. In der Nähe befindet sich die Wurmlinger Kapelle, die weit über das Gelände hinausragt. Persönliche Bemerkung: Hier habe ich den schönsten Sommer meines Lebens verbracht.

Heinrich Heimann

Gemischt, hier kann es jeder halten wie er es möchte. Mit und Ohne Bekleidung. Sehr, sehr sauberes Wasser.
Von Tübingen erste Einfahrt nehmen. Dann am Ostufer gibt es größere und kleine Liegeflächen. Manche sind fast nicht einsehbar. [08/2003]

Outdoor-Paar

In den letzten Jahren wurden einige Schilder aufgestellt, die nun genau regeln, wo das Nacktbaden und das Sich-Nackt-Aufhalten erlaubt sind und wo nicht. D.h. es ist entweder Textil oder gemischt. Im großen und ganzen hat sich dadurch nicht viel verändert. Es bleibt ein gemütlicher See mit vielen kleineren Wiesen am Wasser. Die meisten Nackten finden sich auf der Wiese am südwestlichen Ende des Sees.
Wenn es warm ist, wird es schnell voll. [08/2022]