Tübingen: Freibad

GPS-Koordinaten: N48.51155 E9.04153

Das Tübinger Freibad hat im hinteren Teil einen seperaten FKK-Teil. Allerdings kein Becken, sondern nur Duschen. [06/2001]

Das Freibad Tübingen hat eine eigene, gleichnamige Bushaltestelle.
Am hinteren Ende des Freibades findet man den FKK-Abschnitt, der durchaus sehr familienfreundlich ist, obwohl es kein eigenes Becken gibt, und man zum Baden die Badehose anziehen muss.
Dennoch fällt besonders auf, dass das Publikum sehr angenehm, zurückhaltend und locker ist. Leute mit einschlägigen Absichten gibts keine.
Es sind erstaunlich viele Studenten da. Die größte Fraktion stellt das Mittelalter (40-60). Rentner sind dann eher wieder etwas weniger da.
Im FKK-Bereich treffen sich alleine die Anhänger der Freikörperkultur. Lediglich ein paar jüngere Damen bildeten eine kleine Ausnahme und trugen noch ein Bikini-Unterteil, was aber von den anderen Badegästen wie völlig normal aktzeptiert wurde.
Die Wiese ist sehr gepflegt und von Bäumen umgeben.
Perfekter Sichtschutz und perfekte Entspannung mit nahtloser Bräune inkl. [02/2014]