Neckartailfingen [72666]: Aileswasensee

Der Baggersee ist relativ einfach von der Ortsmitte aus zu erreichen. Von der B 313 Richtung Tübingen in Nürtingen raus und dann Richtung Neckartailfingen. Der hintere Teil des Sees ist offiziell als FKK-Gebiet ausgeschrieben. Publikum im Sommer relativ gemischt.

Gogo

Der Aileswasensee liegt im Erholungsgebiet Aileswasen in Neckartailfingen. Der See liegt auf der anderen Neckarseite von Neckartailfingen aus und ist über die Neckarbrücke ab Stadtmitte leicht zu finden. Immer den Schildern nach. Eintritt 50ct, Parken 2,50 Euro. Den FKK-Bereich erreicht man am besten, indem man vom Parkplatz aus rechts am See entlang läuft. An der Imbissbude vorbei, dann noch ca. 200 Meter. Dort steht dann auch das FKK-Schild. Der See ist relativ flach, ca. 1,50 – 2,00 maximal und demnach auch recht warm. Schöne große Liegewiese und genügend Bäume die Schatten spenden. Allerdings direkt unterhalb der Bundesstraße. [08/2003]

Karin und Paul