Ilmenau [98693]: Ochsenbacher Teich

Landstrasse von Ilmenau nach Neustadt, bis Kreuzung Greiherrenstein, dann nach Neustadt weiter bis zur ausgeschilderten Museumsköhlerei (Meilerstette). Dort Auto stehen lassen und asphaltierte Strasse bergab laufen. Nach 2 km liegt links der idyllische kleine See. Geheimtipp. Wasser sehr klar, aber auch kalt. [09/2002]

solange es Menschen gibt, die sich auf deutsch gesagt ” wie Schweine ” benehmen, sollte dieser Eintrag
als Geheimtipp aus dem Register entfernt werden. Es ist ein Ort der Ruhe ausstrahlt und der der Seele als Erholung dient. Offenes Feuer, Saufen, Rauchen und benehmen wie auf Mallorca, sind dort keineswegs erwünscht und ein Müllabladeplatz ist er schon gar nicht.
Einen Geheimtipp sollte man nur Leuten weitergeben, die solche wenigen Orte zu schätzen wissen.
Mal drüber nachdecken.
Auf kurz oder lang gesehen, werden sich die umliegenden Gemeinden dieses Schauspiel nicht mehr mit ansehen und diese Idylle sperren.
“Wir danken dann schon mal im voraus.”
[07/07]