Absberg [91720]: Kleiner Brombachsee

Webpage des Brombachsees

Ab 2005 soll es endlich offiziell werden: wie zu erfahren war, hat der Gemeinderat von Absberg beschlossen, an der Freizeitanlage “Seemeisterstelle Absberg” am kleinen Brombachsee einen FKK-Strand auszuweisen. Es handelt sich um einen Sandstrand mit Liegewiese. Der Strand liegt am nördlichen Ufer des Kleinen Brombachsees. Parkplatz mit ca. 120 Pkw-Stellplätzen – Sanitäranlagen (textil)- Sommergaststätte mit Biergarten (textil) und Spielplatz sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Infos zur Lage unter www.fraenkischeseen.de Damit entfällt sicherlich der bisherige, inoffizielle FKK-Strand bei Enderndorf. Infos zur Lage unter der o.g. Homepage. Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Grüße aus dem Fränkischen Seenland! [11/2004]

Freizeitanlage Seemeisterstelle Absberg

am nördlichen Ufer des Kleinen Brombachsees. Parkplatz mit ca. 120 Pkw-Stellplätzen – Sandstrand – Sanitäranlagen – Sommergaststätte – Kinderspielplatz.

FKK-Badestrand: Am nördlichen Ufer des Kleinen Brombachsees in der Nähe der Freizeitanlage Seemeisterstelle, Parkplatz ca. 120 Pkw-Stellplätze. Außerhalb des FKK-Bereichs: Sanitäranlagen mit Duschen. Sommergaststätte mit Biergarten und 2 Gasträumen, Spielplatz.

Auskunft: Zweckverband Brombachsee, Obere Dorfstraße 3, 91785 Pleinfeld – Ramsberg am See, Telefon 09144/571.

E-mail: Mail@zv-brombachsee.de, Webpage

Das Fränkische Seenland erhielt im Sommer 2005 einen FKK-Badestrand. Er ist in der Nordostecke des Kleinen Brombachsees an der Freizeitanlage Seemeisterstelle Absberg ausgewiesen. Das Gelände dort ist bereits stark eingewachsen und wurde mit ganz geringen Aufwand zum FKK-Bereich umgewandelt. Außerhalb der FKK-Zone befinden sich 120 Pkw-Stellplätze, Sanitäranlagen mit Duschen, ein Spielplatz sowie eine Sommergaststätte mit Biergarten und zwei Gasträumen im Innern [05/2007]

Wer den Strand sucht sollte nicht an die Badehalbinsel Absberg fahren sondern zur “Seespitz”. Sind 2 ganz verschiedene Badeorte. An die Seespitz kommt man indem man in Absberg abbiegt, nicht davor.
Ich wohne in der Gegend und wundere mich immer über die schwarze Wolke über dem See wenn rundherum schönes Wetter ist. Der See ist gross und zieht somit schlechtes Wetter an. [08/2008]

Gelegentlich gibt es Algen im Brombachsee die aggresiv sind. Kinder und alte Leute werden gewarnt dann nicht dort zu baden. Erwachsene sollten dann kein Wasser schlucken. [08/2008]