Füssen [87629]: Forggensee

Am Ostufer des Forggensees wird an vielen Stellen nackt gebadet. Die meisten Stellen sind allerdings mit längeren Fussmärschen verbunden (ca. 15Min). Die Plätze sind alle über den Radweg um den Forggensee zu erreichen. Wenn man von Buching Richtung Roßhaupten bei der LVA Klinik Richtung Hegratsriedersee abzweigt einfach nach der Ortschaft Greith mal rechts abzweigen und bis ans Wasser laufen/radeln. Zu 80% erreicht man ein Gelände mit Nackten. Durch die etwas aufwendige “Anreise” normalerweise keine Spanner.
Wenn man weiter Richtung Roßhaupten fährt, kommt auf linken Seite ein Parkplatz (2km nach dem Kiosk Illasbergsee). Dort wird am Nordende des Badeplatzes auch nackt gebadet.
Dies sind alles keine offizielen FKK- Strände und es ist auch keine Infrastruktur vorhanden. [11/2002]

auch nördlich von osterreinen am forggensee wird nackt gebadet, aber nur vereinzelt und etwas versteckt, wenn man sich aber sieht ist es egal. textiler kennen das auch und es ist ein friedliches nebeneinander.
keine infrastruktur vorhanden [12/2011]

+47.6215/+10.7557