Andechs

Der Obere Weiher in Andechs ist ein beliebtes Ziel der Nacktbader im Landkreis Starnberg. Da an den großen Badeseen (Ammersee, Starnberger See) keine FKK-Strände zu finden sind, trifft sich hier die Nudisten-Gemeinde. Der Weiher liegt gut versteckt mitten im Wald am Rand der Gemeinde Erling in Andechs. Er ist zum Teil von einem dichten Schilfgürtel umgeben und es gibt einige lauschige Liegeplätze entlang des Seeufers. Wer Lust hat, zu diesem “Insider-Tip” zu kommen, schreibt mir einfach eine E-Mail und ich schicke Euch gerne eine genaue Wegbeschreibung und einen Lageplan. [12/2000]

Den oberen Weiher in Andechs gibt es zwar, aber es gibt außer auf ein paar Stegen keine Liegemöglichkeit,
Da der Weiher ganz zugewachsen ist. Man kann auch dort nackt baden, aber das kann man an jedem einsamen See. Dass sich dort die FKK-Gemeinde trifft, ist frei erfunden. [01/2007]