Köln-Dellbrück [51067]: Höhenfelder See

Die Höhenfelder-Seen (2) liegen unweit der Bergisch Gladbacher Straße, an der ARAL Tankstelle in die Wasserwerkstraße Richtung Höhenberg, am LIDL, Baumarkt usw. vorbei, unter dem Bahndamm (2,70m) durch, Straße noch ca. 100m auf dem Höhenfelder Mauspfad folgen. Mann kann wenn mann zu kleinen See (FKK) will rechts am Bahndamm oder im innenbereich der Linkskurfe (Parkplatz) parken. Zum großen See fährt man nach der Kurve noch ca 500m weiter und kann dann auf der rechten Seite auf den Parkflächen parken.
Am kleinen See ist das Publikum gemischt, am Nord-Westlichen Strand (kleine Kiesinsel) treffen sich die FKKler, sonst sind wir auch auf dem Sandstrabd im Norden anzutreffen. Ich hoffe das wir Zuwachs erhalten mit der Hoffnung das das oft mehr Jugendliche Textil-Publikum ein wenig mehr in die Minderheit gerät und wieder an den großen See abwandert, damit wieder etwas ruhe und Erholung (wie vor einigen Jahren) wieder möglich ist. Ansich hat der kleine See sehr sauberes Wasser, angenehme Wassertemperatur (mache auch mal Abends meine Bahnen), flache und steile Stellen, Sand und Kies. W! ie besch rieben, gemischtes Publikum, sehr nette FKKler, keine Spanner (wenn ja, ist die Jagd eröffnet!), wir passen auf einander auf. Hoffe auf neues FKK Publikum da es schade währe wenn wir von den Textielern überrannt werden. Gruß euer Bademeister [08/2007]

Seit dem 18.01.2010 ist der kleine See als NATURSCHUTZGEBIET
gekennzeichnet.
Somit ist der Zutritt STRENG VERBOTEN !!!
Das Ordnungsamt verteilt z.Z. mehr 35,- EUR Knollen als Der
Weihnachtsmann Gesenke zu Weihnachten.

Am großen See: Nacktbader treffen sich am
Nord/Ost-Strand
[08/2010]

N50.9833 / E7.0539