Oberhausen: Revierpark Vonderort

Webpage

Kleiner, aber gepflegten Saunabereich im Revierpark Vonderort. Geöffnet täglich von 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr (sonntags bis 21.00 Uhr). Inkl. Solebad und Freibad (beides textil). Der Saunabereich ist leider nicht sonderlich groß, so daß es an stark besuchten Tagen schon mal eng werden kann. Es gibt eine Bio-, Dampf-, Blockhaus- und eine 95 Grad Sauna, einen Ruheraum und eine Bar. Im Blockhaus finden recht gute Aufgüsse statt, mit viel Abwechslung. Der Saunagarten ist sehr klein, also nichts für längere, ausgedehnte Aufenthalte. [01/2001]

Es gibt seit April 2010 einen neuen, riesigen, modernen Saunagarten.
Dieser verfügt über weitere 3 Saunen (Teichsauna, Erdsauna, Blockhaussauna).
Die Teichsauna ist die größte Sauna, in der ich je gewesen bin. 60 Leute finden hier locker Platz mit super Ausblick auf den neuen Außenbereich.
Auch die anderen beiden Saunen sind schön gestaltet und sehr angenehm.
Der neue Saunagarten ist sehr weitläufig mit vielen Sonnenliegen, einem Warmwasserbecken und zwei Duschpunkten (kalt/warm).
Weiterhin gibt es im AUßenbereich einen Ruherhaus (zweigeteilt: “Raum der Stille” und “Flüsterstube”) mit Kamin und sehr gemütlichen Sofas und Liegen.
Das ist das beste, was ich für 11 Euro (4 Stunden Karte) je geniessen durfte.

[12/2010]