Otterstadt [67166]: Otterstädter Altrhein

Östlich von Otterstadt. Ein sehr schmaler, sehr langer sandiger Strand, gute Möglichkeiten für Windsurfing. Meine Haut schien auf das Wasser dort allergisch zu reagieren – andere Leute haben offenbar keine Probleme damit, der Ort wird gut besucht. Man findet hier gute Bewegungsmöglichkeiten (soweit ich mich erinnere) wenn man den Strand entlang geht, findet man Stellen die ebenso sandig und viel breiter sind – man kann also auch einen Ball o.ä mitnehmen.

es wurde eine neue Zufahrtstrasse gebaut – am ENde des Teerweges nach rechts abbiegen und dem Feldweg 250 m folgen (bis zum VERBOTEN Schild. Ueber den Damm laufen und auf der gesamten Front oder der Sandinsel einen schoenen Platz suchen. Viele Familien sind immer dort. Der Strand ist manchmal nicht der sauberste – also am besten mit guten Beispiel vorangehen und den Muell wieder mitnehmen.[07/07]

49.3798 / 8.4768