Ludwigshafen [67060]: Hotelsauna Best Western

Die Sauna ist jeden Tag ab 16.00 auch für Nicht-Hotelgäste für EUR 9,—geöffnet. Man braucht nichts mitzubringen, frische Handtücher bzw. Badelaken liegen in ausreichender Anzahl dort. Der gesamte Bereich (ein für Hotels recht ordentlicher, richtig beschwimmbarer Pool, Trainingsgeräte [Fahrad, Rudern, Tischtennis]) einschließlich der Sauna, aller Duschen und eines Freiluft-Hofs sind nackt nutzbar. Hotel Ramada, Pasadena-Allee, Parkplätze des Hotels nutzbar. [01/2006]

-Handtücher liegen nicht kostenlos aus, sondern müssen einzeln mit 3 Euro Pfand bezahlt werden
-Nacktbaden im Pool ist verboten
-Und das Schlimmste: Ab dem 1.1.2008 haben Nicht-Hotel-Gäste keinen Zutritt mehr! (verbindliche Auskunft von Rezeptionsdame)

allerdings ist das kein großer Verlust, der Saunabereich und der Pool sind in einem wirklich armseligen Zustand, die Trainingsgeräte sind aus den frühen 80ern, der Pool ist nur für Textilschwimmer, die Sauna ist etwas klein und niedrig, der Getränke/wasserspender ist immer leer. Imerhin war es in der Sauna selbst dann doch sehr gemütlich und Klamotten oder nicht spielte keine Rolle, auch musste man mit dem Wasser beim Duschen und Abkühlen nicht geizen.
[02/2008]